Schuleinheit Fondli

Willkommen bei der Schuleinheit Fondli!
Die Schuleinheit Fondli liegt am westlichen Stadtrand, mit angrenzendem Bauernhof, Hallenbad und Naherholungsgebiet. Rund 520 Kinder besuchen Kindergarten und Primarschule. Die Schuleinheit Fondli umfasst 20 Regelklassen. In den Wohnquartieren um das Schulhaus herum sind 8 Kindergärten verteilt.

Besonderes

• 65 Lehrpersonen sowie 520 Kinder
  • QUIMS-Schule (Qualität in multikulturellen Schulen)
  • Integrierte Förderung (IF, ISR, Begabtenförderung)
  • grosszügige Schulanlage mit guter Infrastruktur
  • Schulsozialarbeit
  • Logopädie
  • Kooperationsschule der Pädagogischen Hochschule (PHZH)

Lernort
Der Lernort ist eine schulinterne Hausaufgabenhilfe. Sie ist kostenlos und freiwillig. Die Kinder werden durch die Klassenlehrpersonen angemeldet. Eltern können bei den Klassenlehrpersonen eine Anmeldung wünschen. Lehrpersonen und Helfer (Eltern und Senioren) unterstützen die Kinder bei der Erledigung der Hausaufgaben. Der Lernort findet montags, dienstags und donnerstags im Schulhaus (ab 15.20 Uhr) statt.

Zu unserer Betreuungseinrichtung gelangen Sie hier.

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte