Elternmitwirkung

Der Kontakt und die Zusammenarbeit mit den Eltern und Erziehungsberechtigten sind uns ein wichtiges Anliegen. Folgende Aktivitäten ergänzen den regelmässigen Austausch aus dem ordentlichen Schulbetrieb:

Elternforum
Das Elternforum setzt sich mit seiner Mitwirkung für die Förderung der Schulqualität ein und stellt das Wohl des Kindes in den Mittelpunkt. Es unterstützt die professionelle Arbeit der Schule in Projekten, der Elternbildung und an Schulveranstaltungen.

Institutionalisierte Elternmitwirkung
Die Schuleinheit Steinmürli setzt die Elternmitwirkung durch das Gefäss Elternforum mit Arbeits- und Projektgruppen um. Alle Eltern der Schuleinheit bilden das Elternforum. Dieses wählt aus seinem Kreis einen Vorstand, welcher die Aufträge und Projekte unter den verschiedenen Gruppen koordiniert. Das Elternforum ist konfessionell, politisch und kulturell unabhängig.

Elternbildungsveranstaltungen
In Zusammenarbeit mit dem Kanton wirkt die Schuleinheit Steinmürli im Pilotprojekt Elternbildung und Schule mit. Regelmässig werden Elternbildungsveranstaltungen zu Themen wie Erziehung und Neue Medien organisiert.

Elternforums-Präsidentin: Barbara Viero
E-Mail: steinmuerli@dietikon.ch