Fachstelle Betreuung

Die schulischen Betreuungsangebote sind ein pädagogisches Angebot für Kindergarten- und Schulkinder in Ergänzung zum Unterricht.
Die Schule Dietikon bietet in allen Schuleinheiten Betreuungsangebote an. Genutzt wird das Angebot von Kindern ab Eintritt in den Kindergarten bis zum Ende der obligatorischen Schulzeit. Es wird zwischen modularen und gebundenen Betreuungsmodulen unterschieden.
Die Stadt Dietikon bietet auch Ferienbetreuung an. Der Personaleinsatzplan unterliegt der Fachstelle Betreuung.

Die Fachstelle Betreuung ist zuständig für die übergreifende Betriebsführung der schulischen Betreuungseinrichtungen der Stadt Dietikon. Sie erarbeitet Grundlagen und begleitet den Ausbau der schulischen Betreuungsangebote der Stadt Dietikon.

Sie organisiert regelmässigen, übergreifenden fachlichen Austausch mit den zuständigen Betreuungsleitungen.
Sie berechnet die Gesamtheit der Personalressourcen pro Betreuungseinheit und bewirtschaftet dazu das Personalplanungstool der Stadt Dietikon.

Die Leiterin der Fachstelle Betreuung ist verantwortlich für die Personalführung des Chefkochs der Zentralküche Dietikon.

Fachstelle Betreuung
Schöneggstrasse 30