Spielgruppen

Spielgruppen sind private Vorschuleinrichtungen, welche vor dem Kindergarten einsetzen. Es handelt sich um stundenweise Angebote.

Adressen und Kontaktinformationen von den Spielgruppen in Dietikon finden Sie hier.

Spielgruppe plus

Das Angebot Spielgruppe plus knüpft an die bereits etablierten Spielgruppen an und ergänzt diese durch eine gezielte Förderung des Spracherwerbs nach einem speziell entwickelten Sprachförderkonzept. Gefördert werden sowohl die kommunikative Kompetenz als auch das Sprachverständnis und die Erweiterung des Wortschatzes. Die Wahl der Förderinhalte richtet sich nach den entwicklungsbedingten Bedürfnissen und Möglichkeiten der Kinder. Neben den einzelnen Sprachfördersequenzen wird wie in den herkömmlichen Spielgruppen gespielt, mit verschiedensten Materialien gewerkt, gesungen, gemalt, geknetet, musiziert, und es werden Geschichten erzählt.
Das Angebot Spielgruppe plus richtet sich an Vorschulkinder ab 2½ Jahren.

Martastrasse 10
8953 Dietikon
Tel 079 761 74 27 (nur zu Spielgruppenzeiten bedient)
spielgruppeplus.dietikon@gmx.ch

Spielgruppenzeiten
Montag bis Freitag: 08:30-11:30 und 13:30-16:30 Uhr

Ort
Die Räume der Spielgruppen plus befinden sich an der Martastrasse 10, 8953 Dietikon.

Kosten
Der Elternbeitrag beträgt Fr 18.- pro Halbtag für Dietikon / aus anderen Gemeinden Fr 24.-

Anmeldung
Anmeldeformulare können direkt bei der Spielgruppe plus bezogen und abgegeben werden.