Schuleinheit Stierenmatt

Willkommen bei der Schuleinheit Stierenmatt!

Die Schuleinheit Stierenmatt befindet sich im jüngsten Stadtteil von Dietikon, dem Limmatfeld und umfasst rund 160 Kinder.
Zur Einheit gehören neben vier Kindergärten die neu eröffnete Tagesschule "Pavillon Stierenmatt" mit sechs Primarklassen.
Die teilgebundene Tagesschule ist ein Pilotprojekt in Dietikon.
Der Unterricht wird in Doppeljahrgangsklassen geführt.

Besonderes

• Teilgebundene Tagesschule auf Primarstufe
  • AdL (altersdurchmischtes Lernen)
  • Quims-Schule (Qualität in multikulturellen Schulen)
  • Familiäre, überschaubare Strukturen
  • Schulsozialarbeit
  • Nähe zum Naturschutzgebiet an der Limmat

Was ist eine teilgebundene Tagesschule?

Alle Schülerinnen und Schüler, welche am Nachmittag Unterricht haben, bleiben verbindlich über die Mittagszeit in der Schule und werden dort verpflegt und professionell betreut.
Der Stundenplan ist so gelegt, dass alle Klassen am Dienstag- und Donnerstagnachmittag unterrichtet werden. Ab der 3. Klasse kommt ein weiterer Nachmittag dazu. Ab der 5. Klasse findet der Unterricht an vier Nachmittagen statt.
Neben den obligatorischen Betreuungszeiten über Mittag können die in der Schule Dietikon üblichen Betreuungsmodule zusätzlich gebucht werden.

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte