Inhalt

(G)Artenvielfalt 5. Klasse

Die Klasse 5a von Frau Wertli und Frau Bischof durfte am 11. Mai einigen geladenen Gästen den neu eröffneten Schaugarten in Dietikon erklären. Begleitet wurde die Klasse von der Klassenassistentin, Frau Lerchmüller.
(G)Artenvielfalt ist ein Schaugartenprojekt auf dem Dietiker Fondli-Areal. Es führt vor Augen, wie nachhaltige Gartengestaltung im Einklang mit der Biodiversität umgesetzt werden kann. In zehn verschiedenen Gartenräumen und einem Forschungs- und Lernpark für Kinder erfahren die Gäste wie Gärten ohne invasive Neophyten (gebietsfremde und schädliche Pflanzen) angelegt werden können und wie der Garten oder Balkon zum natürlichen Erholungsort ausgebaut werden kann.

Mehr Informationen zum Thema (G)Artenvielfalt findet ihr unter www.gartenvielfalt.org

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a haben sich über mehrere Wochen mit dem Thema befasst und konnten dann den geladenen Gästen die verschiedenen Posten des Globi Parcours erklären. Der Globi Parcours eignet sich für Kinder im Primarschulalter und kann in Begleitung der Eltern auch ohne geleitete Führung absolviert werden.
Schaut doch auch mal vorbei! Der Schaugarten befindet sich auf der Wiese neben der Stadthalle und ist tagsüber für die Bevölkerung geöffnet.

https://www.dietikon.ch/bauenumwelt/umwelt/natur/natur/11398

Zugehörige Objekte