Schuleinheit Zentral: Räbeliechtliumzug

Am 12.11.2019 versammelten sich alle Kindergarten- bis 2. Klasskinder um 17:00 Uhr auf dem Pausenplatz. Die Klassenlehrpersonen verteilten die Kinder auf 9 Gruppen, welche zusammen in ein Klassenzimmer gingen. Im Klassenzimmer durften die Kinder in eine Märchenwelt eintauchen. Nach der Märchenerzählung startete um 18:20 der Räbeliechtliumzug. Die Kinder liefen mit ihren geschnitzen Räben vom Schulhausplatz bis zum Altersheim und wieder zurück.
Die schön verzierten Räben, welche mithilfe der Mittelstufen- und Oberstufenkinder ausgehöhlt und verziert worden waren, leuchteten in der dunklen Nacht wie Sterne am Himmel.
Umramt wurde der Räbeliechtliumzug von den Tambouren, den Bläsern und dem Gesamtsingen auf dem Schulhausplatz.