Dem Osterhasen auf der Spur

Vom 15.04.19- 17.04.19 fand im Kindergarten Steinmürli1 und 2 und dem Kindergarten Bergstrasse die Osterhasenprojektwoche statt. Die Klassen wurden gemischt. So entstanden neue Gruppen und neue Freundschaften. Alle drei Kindergärten trafen sich jeden Morgen zu einem gemeinsamen musikalischen Einstieg.
Nach der Begrüssung gingen die Gruppen in die Kindergärten, wo jede Gruppe jeden Tag je eine Aufgabe zu meistern hatte.

Im einen Kindergarten wurden Eier gefärbt, bim anderen ein Osternest gebastelt und im dritten wurde passend zu Ostern geturnt und gespielt. Wie der echte Osterhase...
Diese spannende, lustige und lehrreiche Projektwoche wurde mit einem gemeinsamen Osterznüni abgerundet.
Nach drei intensiven Ostertagen, lehrten und lernten die Kinder die Wichtigkeit des Zusammenlebens und -erlebens kennen.

Spielerisch und als Einheit haben wir die Spuren des Osterhasen gefolgt und wurden selbst zu Meister Lampe geehrt mit einem bunten Osternest.