Schulergänzende Betreuungsangebote

Die schulergänzenden Betreuungseinrichtungen sind ein schulergänzendes kostenpflichtiges Angebot, welches allen schulpflichtigen Schülerinnen und Schülern sowie Kindergartenkindern zur Verfügung steht. Das detaillierte Angebot jeder Einrichtung finden Sie unter den einzelnen Betreuungseinrichtungen:

Betreuungseinrichtung Fondli
Betreuungseinrichtung Luberzen
Betreuungseinrichtung Steinmürli mit den Betreuungen Bergstrasse und Gjuch
Betreuungseinrichtung Wolfsmatt
Betreuungseinrichtung Zentral mit der Betreuung Limmatfeld und Kindergarten Zypressenhof II
Tagesschule Stierenmatt

In Zusammenarbeit mit den Betreuungsleitenden hat die Schule Dietikon ein Pädagogisches Konzept erarbeitet. Dieses gibt Einblick in die Grundsätze der alltäglichen pädagogischen Arbeit und beinhaltet die wichtigsten Informationen über das modulartig aufgebaute Angebot.

Die Anmeldung in eine schulische Betreuungseinrichtung ist vollständig ausgefüllt zusammen mit den weiteren Dokumenten der Schulverwaltung einzureichen. Das Betriebsreglement finden Sie hier.

Für das erste Semester (August bis Januar) ist der Anmeldeschluss der 30. April.
Für das zweite Semester (Februar bis Juli) ist der Anmeldeschluss der 31. Oktober.

Tarifberechnung
Hier können Sie die Höhe der Kosten für die Betreuung Ihres Kindes pro Monat berechnen.