Inhalt

Eröffnung Betreuung Limmatfeld

16. September 2022

Die Schülerzahlen in Dietikon steigen kontinuierlich und somit wächst der Bedarf an Schul- und Betreuungsraum. Am 8. September 2022 wurde im Limmatfeldquartier die neue Betreuungseinrichtung in der Überbauung BEP eröffnet.

Da der Kindergarten Zypressenhof neu wieder als Kindergarten genutzt wird, musste für die Betreuung ein neues Zuhause gefunden werden. Fündig wurde die Schule in der Überbauung BEP an der Limmatfeldstrasse 14a. Innerhalb von nur wenigen Monaten wurden Planungs- und Ausführungskredit gesprochen, die Anforderungen durch die Schule definiert, der Mietvertrag mit der BEP abgeschlossen und der Umbau durchgeführt.

Die Zusammenarbeit zwischen der Hochbauabteilung, dem Planer-/Architektenteam und der Schule funktionierte effizient und zielgerichtet. Entsprechend konnte auf Schuljahresbeginn 2022 die neue Betreuung Limmatfeld in Betrieb genommen werden, zur Freude der Kinder und des Betreuungspersonals.

Die Betreuung Limmatfeld wurde in Anlehnung an den Kindergarten Limmatfeld gebaut, welcher sich im selben Gebäude auf der Rückseite befindet und 2019 eröffnet wurde. Die neue Betreuung Limmatfeld beherbergt insbesondere Kindergartenkinder und deckt das Bedürfnis der Betreuung der umliegenden Kindergärten Limmatfeld, Zypressenhof, Schächli und Altberg ab.

Betreuung Limmatfeld