Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Dietikon



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis

Ersatzbau Kindergarten Steinmürli

Der vom Dietiker Stimmvolk am 4. März 2018 bewilligte Kindergarten-Ersatzneubau auf dem Steinmürliareal ist im Bau.

Das alte Kindergartengebäude aus dem Jahr 1964 wurde im November/Dezember 2018 abgebrochen. Die beiden Klassen, die darin unterrichtet wurden, sind seit den Sommerferien bis zum Bauende im Erdgeschoss des neuen Schulpavillons einquartiert. Seit Januar ist die Aufbauphase im Gange. Dank dem eingekauften, vorfabrizierten Holzbausystem erfolgt die Aufrichte des Gebäudes innert fünf Wochen, danach beginnt der rund 13-wöchige Innenausbau.

Im Frühsommer wird die Umgebung der beiden Doppelkindergärten Sonnenhof und Steinmürli bearbeitet und neu gestaltet. Geplant ist eine attraktive Spiel- und Lernlandschaft für vier Kindergartenklassen. Pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres 2019/2020 soll alles fertig sein.

OrganisationseinheitSchuleinheit Steinmürli 


 

Zurück zur Archivübersicht
Zurück zur Albenübersicht