QUIMS Projektwoche 3. Klassen Bruno Weber

Im Herbst 2018 führten alle 3. Klassen gemeinsam eine Projektwoche zum Thema "Bruno Weber" durch. Bruno Weber war ein international bekannter Dietiker Künstler, welcher der Stadt einen grossen Park voller Kunstwerke hinterlassen hat.
Die Klassen besuchten den Kunstpark und befassten sich anschliessend mit dem Leben und Wirken des im 2011 verstorbenen Künstlers. Auch das eigene künstlerische Schaffen war Teil der Projektwoche, so sind viele Eigenkreationen der Schülerinnen und Schüler entstanden:
Skulpturen wurden gebastelt und es gab diverse Schreibanlässe. Unter anderem ist ein Leporelle zum Ablauf beim Basteln eines Fantasietieres entstanden. Alle 3. Klassen haben ihre Werke im Schulhaus ausgestellt, eine Klasse hat die Eltern zu einem Rundgang durch die selber gestaltete Kunstgalerie eingeladen.