Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Dietikon



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Schuleinheit Luberzen


Adresse: Schöneggstrasse 156, 8953 Dietikon
Telefon: 044 742 20 70
E-Mail: luberzen@schule-dietikon.ch

Rückblick: Lehrstellenbörse 2018

Ein Morgen, zwei umfunktionierte Turnhallen, knapp 30 verschiedene Firmenstände, nervöse und schick gekleidete Schülerinnen und Schüler aus Dietikon, 400 Bewerbungsgespräche. Das Schulhaus Luberzen schaut stolz auf eine gelungene Lehrstellenbörse 2018 zurück.

Dieser jährlich stattfindende Anlass steht im Zeichen des Austausches: Lernende, Schule und Betriebe können sich innerhalb dieses Morgens austauschen, voneinander lernen und profitieren. Viele Schülerinnen und Schüler konnten die Gespräche nutzen und bewerben sich nun mit Enthusiasmus um die entsprechenden Lehrstellen. Die positiven, konstruktiven und ehrlichen Rückmeldungen der eingeladenen Firmen haben die Schulleitung und die Lehrpersonen sehr erfreut.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den eingeladenen Firmen, deren Anzahl sich dieses Jahr noch einmal verdoppelt hat und von denen die meisten bereits für das kommende Jahr zugesagt haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei der Lehrstellenbörse 2019!

Willkommen bei der Schuleinheit Luberzen!

In der Schuleinheit Luberzen gehen Kindergarten-, Primar- und Sekundarschüler zur Schule.

Vor den Weihnachtsferien fand das Jahresschlussfest für die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe statt. Impressionen finden Sie hier.

Zu unserer Betreuungseinrichung gelangen Sie hier.



zur Übersicht